> Zurück

Neue Zuversicht für die bevorstehende Bucanero Saison

Steiner Markus 02.08.2016

Neue Zuversicht für die bevorstehende Bucanero Saison  

Während das Wettkampfteam von Bucanero im vergangenen Jahr das OFC Fanclubturnier bei der vierten Austragung zum zweiten Mal gewinnen konnte, verloren die Piraten im Finalspiel des Baerner Cups gegen die Ice Eagles Burgdorf.  

Die letztjährige Saison ist nur noch Makulatur. Die Saisonvorbereitungen für die beiden Hockeyteams, Wettkampfteam und Plauschteam, sind lanciert. Der Sportchef des Wettkampfteams hat ambitionierte Ziele formuliert. Weber will den Titel beim OFC Fanlcubturnier verteidigen, die Gruppe B des Baerner Cups gewinnen und in die Gruppe A aufsteigen. Ambitionierte Ziele für eine Equipe, welche in der vergangenen Saison knapp mehr Punkte als Spiele auf dem Konto hatte. Der Sportchef plant das Team nicht mit nennenswerten Neuzuzügen zu verstärken. Die bisherigen sollen die ambitiösen Ziele erreichen. Wobei der Headcoach HUK unmittelbar nach dem Trainingslager sein Kader für das Wettkampfteam bekannt geben wird.  

Die „Sportchefin“ des Plauschteams, Irene Künzli, hat für die kommende Saison das Ziel, zu Saisonbeginn eine homogene und ambitionierte Mannschaft zusammen zu haben, welche regelmässig an den Spielen der Plauschmannschaft teilnimmt. Dabei sollen in der neuen Saison die Anzahl Spiele deutlich erhöht werden. Irene plant mindestens 10 Freundschaftsspiele durchzuführen. Zudem bildet der Saisonhöhepunkt das OFC Fanclubturnier. Dort soll mit einer eingespielten Mannschaft eine Klassierung unter den ersten fünf Plätzen erreicht werden. Eine wichtige Rolle spielen dabei mögliche Neuverpflichtungen, welche zum bereits bestehenden Mannschaftskern dazu stossen werden. Erste Gespräche mit neuen Spielern/Spielerinnen wurden bereits geführt und mündlich wurde die Teilnahme am „Meisterschaftsbetrieb“ für die nächste Saison von zwei neuen und altbekannten Spielerinnen zugesichert. Sollten die Neuverpflichtungen im Trainingslager einschlagen, dann kann es auch sein, dass Irenes neue Spieler/Innen auch im Wettkampfteam auflaufen werden und alteingesessene Spieler/Innen ins Plauschteam rücken.