> Zurück

Matchvorschau: Bucanero vs. SCB Fanclub

Steiner Markus 18.10.2014

Matchvorschau: Bucanero vs. SCB Fanclub

heute Abend trifft Bucanero auf den letztjährigen Meister und Titelfavoriten SCB Fanclub. Gelingt Bucanero die Revanche für das verlorene letztjährige Finalspiel?

Buanero glückte der Saisonstart mit einem Sieg gegen den SC Bärner Bär, während der SCB Fanclub heute Abend sein erstes Saisonspiel bestreitet. Der Spielplan will es, dass Bucanero im Oktober drei Heimspiele hintereinander absolviert bevor die restlichen Teams den Meisterschaftsbetrieb überhaupt aufnehmen. 

Unter der Wochen gab es etwas Unruhe im Bucanero Team, da die vielen Absenzen für heutige dem Sportchef und dem Teamcaptain für viele schlaflose Nächte sorgten. Während sich die einen Teamstützen bei dem schönen Wetter lieber anderen Tätigkeiten zuwenden als der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen (Eishockey), hat Weber auf die Absenzen reagiert und die Mannschaft für die laufende Saison mit Bichsel und Oberli verstärkt, womit bereits beim 2. Speiltag zwei der insgesamt 5 Nachlizenzen eingelöst wurden. Bichsel und Oberli sind keine Unbekannte, Sie spielten bereits mehrmals bei Bucanero mit und werden durch ihre Hockeyerfahrung auf hohem Eishockeyniveau die Mannschaft von HUK klar verstärkten.

Für heute Abend wird ein intensiver und ausgeglichener Schlagabtausch erwartet. Trotzdem sind für das Spitzenspiel noch einige Tickets an der Abendkasse erhältlich, liess der Financier über ein Pressecommunique verlauten.

Mögliche Bucanero Aufstellung:

Torhüter:

Habegger

Verteidigung:

Haueter / Schlup (fraglich)

Bichsel / Richner

Sturm:

Wenger / Steiner / Sollberger

Schneider / Weber / Fuhrer

Oberli / .... / Schukrun