> Zurück

Teamrun Zürich Marathon 2011

Friedli Simon 01.05.2011

Teamrun Zürich Marathon 2011

Zum zweiten Mal bestand am 17. April 2011 die Möglichkeit, den Zürich Marathon in einer Gruppe von vier Personen zu bewältigen, im so genannten „Teamrun“. Bucanero Bern stellte sich genau dieser Herausforderung mit einer motivierten Equipe. Die gesamte Strecke von rund 42,2 km wurde auf drei Läufer und eine Läuferin aufgeteilt. Der Starter der Gruppe war Marcel Berger, der genau 10 km zu laufen hatte, dieser übergab Matthias Böni, der 10,5 km zu bewältigen hatte. Nachdem die ersten zwei Läufer fast die Hälfte der Marathonstrecke erfolgreich zurückgelegt hatten, nahm Corinne Brönnimann 4 km in Angriff und konnte dem letzten Läufer, Roman Jäggi, der sich spontan für den verletzten Markus Brönnimann zur Verfügung gestellt hatte, übergeben. Dieser meisterte die noch verbliebenen 17,7 km. Schlussendlich konnte das Team von Bucanero Bern nach 3 Stunden und 28 Minuten gemeinsam ins Ziel einlaufen und das letzte Mal die grossartige Atmosphäre, die in Zürich vorherrschte, geniessen. Auf der ganzen Strecke waren tolle Live-Bands und Guggen verteilt, viele Leute standen am Strassenrand und unterstützten die Läufer und Läuferinnen. Neben fantastischem Wetter, führte dies zu optimalen Voraussetzungen und machte den Event zu einem tollen Erlebnis.

Das Ziel von Bucanero Bern ist es, auch nächstes Jahr wieder eine Gruppe von vier Läufern und Läuferinnen an den Teamrun nach Zürich zu schicken und das ganze vielleicht noch mit einer weiteren Gruppe auszubauen.