> Zurück

Sommerspiele 2007

Jost Janine 01.10.2007

Pokal hat einen neuen Besitzer

In diesem Jahr fand er wieder statt – der spannende Wettkampf um den berühmten Bucanero Bern Pokal. Leider musste der Anlass aus diversen Gründen zwei Mal verschoben werden bevor er definitiv stattfand. Somit waren es schlussendlich mehr Herbst- als Sommerspiele… Nichts desto trotz waren alle angemeldeten Mitglieder motiviert, den Pokal zu holen.

Mit dabei war selbstverständlich der Titelverteidiger Silvio Geyer, welcher vor 2 Jahren souverän gesiegt hatte. Weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter waren Jost Janine, Böni Mathias, Rufer Valtenin, Steiner Markus, Rötlisberger Rico, Schönfeld Jonas und Stöckli Simon. Geleitet wurde das Event von Weber Urs, welcher alles organisierte und die Disziplinen auswertete.

Als erstes stand Minigolf auf dem Programm. Diese Disziplin absolvierten wir bei der Minigolfanlage in Gerlafingen. In 2 Gruppen geteilt versuchte jeder, mit möglichst wenig Schlägen die ersten Punkte zu holen. Es blieb bis am Schluss knapp und spannend. Doch letztendlich stand der Sieger in dieser Runde mit Valentin ( Eugen ;o) ) fest. Dicht gefolgt von Böni und Silvä… Doch der Wettkampf war ja noch lange nicht zu Ende. Zurück in Zielebach wurden beim Steinerhof die restlichen Disziplinen durchgeführt. Beim Darten gehörten die Siegespunkte ganz klar Janine. Da hatten auch Jonas und Simon, die zweit und dritt platzierten in diesem Spiel, nicht mehr viel auszurichten.

In der Disziplin Bogenschiessen gingen bis auf Markus und Rico alle leer aus…! Sehr schwierige Sportart wenn man keine Übung hat wie Simon, welcher es uns zwar versuchte beizubringen, aber nicht sehr erfolgreich, da die meisten Pfeile irgendwo im Dunkeln landeten… :o) Im Kegeln holten sich Silvä und Jonas am meisten Punkte. Dicht gefolgt von Böni und Simon. Zum Schluss stand noch das Sportquiz bevor, welches unsere Köpfe rauchnen liess… Am meisten gewusst haben Valentin und Böni, auch nicht wenig gewusst haben Janine und Markus. Somit waren die Disziplinen beendet… Nun ging es noch um die Auswertung! Während die Bratwürste auf dem Grill bruzelten, wurde die Rangliste erstellt… Nun kam die langersehnte Rangverkündigung! Und... der Pokal bekam einen neuen Besitzer!

Mathias Böni war mit gesamthaft 96 Punkten der Sieger! Zwar war er bei keiner Disziplin Gewinner, aber er hielt sich immer konstant und konnte doch bei jedem Spiel viele Punkte abräumen. Mit 84 Punkten war Valentin auf dem zweiten Platz. Auf dem 3. Platz mit jeweils 80 Punkten waren Jonas und Janine. Nach der Siegesrede von Böni und dem gemütlichen Abendessen, liessen wir den Abend ausklingen und danken hiermit für die Organisation und Durchführung. Der Anlass war ein Erfolg und kam bei allen Teilnehmern gut an! Wir freuen uns auf die Sommerspiele im Jahre 2009 und sind gespannt, wer den Pokal zu sich holen wird… Bis dann!! NoName72

Auswertung

Teilnehmer Minigolf Dart Bogenschiessen Kegeln Quiz Rang Total Punkte
               
Steiner Markus 4 12 28 4 20 7 68
Jost Janine 12 32 4 12 20 3 80
Rötlisberger Rico 4 8 28 16 0 8 56
Geyer Silvio 20 4 4 32 12 5 72
Böni Mathias 24 20 4 24 24 1 96
Rufer Valentin 28 16 4 8 28 2 84
Schönfeld Jonas 8 28 4 28 12 3 80
Stöckli Simon 16 24 4 24 4 5 72