> Zurück

Seedorf Pinguins vs. Bucanero 8-4

Steiner Markus 16.03.2015

Seedorf Pinguins vs. Bucanero 8-4 

Bucanero verliert das Playoffhalbfinalspiel gegen die Seedorf Pinguins und scheiden damit aus den Playoffs aus. 

Verschlafener Start

Die ersten Spielminuten schadlos zu überstehen und sich an den Gegner herantasten, dass war das Ziel von Bucanero. Doch dieses Ziel konnte nicht erreicht werden. Gleich zu Beginn setzten die Seeländer Bucanero gehörig unter Druck und prompt gelang den Pinguinen der frühe Führungstreffer. Nach den ersten Spielminuten fing sich das Team von HUK auf und konnte vermehrt gute Chancen erarbeiten, doch die mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Tor und die gute Torhüterleistung des Seedorfer Torwarts liessen lange keine Tore zu. Erst beim Führungsausbau der Pinguine gelang Bucanero der verdiente Anschlusstreffer. Zur ersten Pause führte Seedorf mit drei zu eins. Der Rückstand hielt zum ersten Drittel in Grenzen und die Siegeschancen waren intakt. 

Schwaches zweites Drittel

Wie bereits im ersten Drittel gelang Seedorf gleich nach dem Puckeinwurf ein weiterer Treffer; die Piraten waren jeweils zu Drittelsbeginn nie auf der Höhe. Die erste Sturmlinie rund um Weber, Wenger und Fuhrer verschlief gleich zweimal hintereinander den Start. Die frühen Gegentore kosteten viel Moral und Kraft. Doch Bucanero war nicht zwingend schlechter, konnten sich die Piraten immer wieder gute Torchancen erarbeiten. Doch der Seedorf Torhüter hielt immer gut dagegen und parierte teilweise mirakulös die anstürmenden Bucanero’s. Die Pinguine hingegen waren vor dem Bucanero Tor eiskalt und konnten durch schnelle Konter immer wieder die Führung ausbauen. 

Stärkeres Schlussdrittel

Im Schlussdrittel konnte sich Bucanero steigern und kam doch noch zu drei Toren, womit zumindest das Schlussdrittel Bucanero für sich entscheiden konnte. Doch der Rückstand war zu gross, um noch die Wende herbeiführen zu können. Wie bereits in den Meisterschaftsspielen hat Bucanero erneut den Kürzeren gezogen, obwohl die Pinguine mehr Strafen kassiert haben, was zeigt, dass Bucanero nicht zwingend die schlechtere Equipe gewesen ist. Schlussendlich war die Luft nach dem frühen Rückstand im zweiten Drittel wohl ausschlaggebend für die Niederlage. 

Gute Saisonbilanz

Nichts desto trotz zeigte Bucanero alles in allem eine gute und solide Saison. Im Vergleich zum Vorjahr qualifizierte sich Bucanero dieses Jahr mit 16 Punkten und als Drittklassierten für die Playoffs, während die Piraten im Vorjahr mit sieben Punkten und als Vierplatzierte die Qualifikation beendeten. Damit haben die Piraten während der Qualifikation 9 Punkte mehr gesammelt als gegenüber dem Vorjahr. Bucanero verlor fast ausschliesslich gegen die beiden Finalteilnehmer mit Ausnahme der Niederlage gegen die Fählibrätscher, was tortz der engen Schlusstabelle aufzeigt, wie stark die beiden Mannschaften SCB Fanclub und Seedorf Pinguins sind. Einzige Inkonstanz zeigte Bucanero auswärts gegen den SCB Fanclub. Gleich mit 13 zu 0 fertige der SCB Fanclub die Piraten ab, womit Bucanero die höchste Niederlage aller Mannschaften am Baerner Cup kassierte. Hingegen war Bucanero auch das einzige Team, welches gegen den SCB Fanclub in der Qualifikation gewinnen konnte. 

Tabelle (Qualifikation): 

Strafminuten:

Team Total Strafminuten Durchschnitt pro Spiel:
SC Bärner Bär 213 17.8
Fählibrätscher 162 13.5
Seedorf Pinguins 150 12.5
SCB Fanclub 108 9.0
Bucanero 84 7.0
Pelzner 78 6.5
SC Albatros 58 4.8

 Topscorer:

Spielername Team Total Skorerpunkte
Ruchti, Andreas Seedorf Pinguins 44
Schneider, Michael Bucanero 28
Mischler, Sandro SCB Fanclub 25
Wenger, Martin Bucanero 23

 Bucanero Mannschaft in der Übersicht:

Spielername Strafminuten Total - Score
Bichsel Bernhard 0 3
Friedli Simon 4 3
Fuhrer Simon 4 12
Gerber Thomas 0 0
Habegger Jan 0 0
Haueter Reto 4 0
Hubler Stefan 0 1
Künzle Irene 0 1
Linder Pascal 0 1
Moore Lukas 0 2
Oberli Serge 0 2
Richner Marc 18 1
Schlup Christoph 4 4
Schlup Patrick 8 5
Schneider Michael 2 28
Schär Adrian 6 17
Schär Stephan 0 1
Sollberger Raphael 0 4
Steiner Markus 6 11
Suciu Alexandru 0 0
Thomann Simon 10 2
Weber Daniel 2 6
Wenger Martin 16 23
Wüthrich Markus 0 0
Wüthrich Niklaus 0 2
Schukrun Yogev 0 0

Bucanero Line-up (vs. Seedorf Pinguins):

Torhüter:

Wüthrich Markus 

Verteidigung:

Wüthrich Nik / Schlup Christoph

Thomann Simon / Richner Marc 

Sturm:

Wenger Martin / Weber Daniel / Fuhrer Simon

Schär Adrian / Bichsel Bernhard / Patrick Schlup

Sollberger Raphael / Moore Lukas / Friedli Simon 

Spieler Bewertung
Wüthrich Markus 4.5
Wüthrich Nik 4
Schlup Christoph 4
Thomann Simon 4.5
Richner Marc 3.5
Wenger Martin 3.5
Weber Daniel 3.5
Fuhrer Simon 4
Schär Adrian 3.5
Bichsel Bernhard 3.5
Schlup Patrick 3.5
Sollberger Raphael 4.5
Moore Lukas 4.5
Friedli Simon 4.5

    Notensystem:  

6 - Weltklasse  

5.5 - Brilliant  

5 - Sehr gut  

4.5 - gut  

4 genügend  

3.5 - knapp nicht genügend  

3 - ungenügend  

2 - Ausfall  

1 – Teamausschluss