> Zurück

Matchvorschau: SCB Fanclub vs. Bucanero

Steiner Markus 20.01.2015

Matchvorschau: SCB Fanclub vs. Bucanero  

25.01.2015 / 09.00 Uhr / BernArena, Bern

Der kommende Bucanero Gegner kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken: sie sind der aktuelle Titelverteidiger des Baerner Cups. Neben dem Baerner Cup hat der SCB Fanclub über zehn Mal die Fanclub Schweizermeisterschaften gewonnen. Hinzu kommen je fünf Titel als deutscher Fanclubmeister und fünf MHL Titel. Eine eindrückliche Bilanz in der über zwanzig jährigen Historie des SCB Fanclubs. Bucanero konnte in seinen zehn Jahren bestehen erst das letztjährige SCB Fanclubturnier gewinnen. Doch das gelang ausgerechnet gegen den SCB Fanclub!  

Das erste Saisonspiel zwischen den beiden Rivalen konnte Bucanero zu seinen Gunsten entscheiden. Doch der SCB Fanclub ist heiss auf Revanche. Doch Bucanero kommt entgegen, dass der SCB Fanclub nicht unbezwingbar ist und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Punkte in Bern geholt werden können. Einige Schlüsselspieler mit starkem Auswärtstrend werden dem Piraten-Coach HUK fehlen. Gerade Leistungsträger Schneider Michael mit starkem Aufwärtstendenzen wird wohl kaum zu kompensieren sein. Hinzu kommt noch der Ausfall von Schlup Christoph, der seit jeher ohne gross aufzufallen, bisher in jeder Partie zu überzeugen vermochte.  

Weitere Absenzen primär in der Defensive werden Erfolgscoach HUK zu Umstellungen zwingen. Es ist davon auszugehen, dass der polyvalent einsetzbare Halbengländer Moore Lukas in der Verteidigung aushelfen wird. Den neben Schlup Christoph werden auch Defensivakteure Wüthrich Nick und Friedli Simon fehlen. Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten für den Coach. Die frisch ins Team geholte Künzli Irene zeigt einen starken Aufwärtstrend nach den ersten „Integrationspartien“ und wird wahrscheinlich wieder zusammen mit dem Bruder des Star-Centers Schär Adrian zusammen spielen, dies klappte im letzten Spiel gegen Albtros zwar nicht tadellos, aber überzeugend genug.    

Bucanero line-up:  

Torwart:

Habegger Jan  

Verteidigung:

Richner Marc / Thomann Simon

Wenger Martin / Moore Lukas  

Sturm:

Fuhrer Simon / Schär Adrian / Steiner Markus

Schär Stephan / Sollberger Raphael / Künzli Irene

Schukrun Yogev