> Zurück

Bucanero vs. SCB Fanclub 6-4

Steiner Markus 19.10.2014

Bucanero vs. SCB Fanclub 6-4 - der zweite Sieg in Folge!

Ein offener Schlagabtausch endet nicht unverdient zu Gunsten Bucanero’s. Am gestrigen Abend trafen die Teilnehmer des letztjährigen Playoff Finals im Rahmen des ordentlichen Meisterschaftsbetriebs wieder aufeinander.  

Für den Titelverteidiger und Meisterschaftsfavoriten SCB Fanclub war es gestern Abend das erste Saisonspiel, während Bucanero nach dem erfolgreichen Start gegen den SC Bärner Bär bereits das zweite Saisonspiel absolvierte. Der offene Schlagabtausch in Kürze: Bereits nach vier Minuten erzielte Wüthrich vom SCB Fanclub die Führung für die Gäste. Schneider gelang in der 14 Minute der Ausgleich und in der 31 Minute verwerte Weber den Abpraller zur Bucanero Führung. Doch die Führung hielt nicht lange. Gerade einmal eine Minute später gelingt Leuenberger der Ausgleich und fünf Minuten später gelingt dem SCB Fanclub der Doppelschlag zur zwischenzeitlichen zwei zu vier Führung.  

Der SCB Fanclub verteidigte geschickt und war sich nicht zu schade, den Druck durch Bucanero mit Befreiungsschlägen zu weichen. Im letzten Drittel spielte sich das Spielgeschehen fast ausschliesslich im Drittel des SCB Fanclubs ab. Lange Zeit konnte der SCB Fanclub dem Druck standhalten und war durch schnelle Konter immer wieder gefährlich. Wie bereits im ersten Spiel stand die Mannschaft von HUK wenig kompakt und liess immer wieder gefährliche Konter zu. Bichsel, der sein Saisoneinstand gab, erzielte in der 67. Minuten den Anschlusstreffer für Bucanero. Kurz darauf holte die dritte Bucanero Sturmlinie um Sollberger und Schukrun die entscheidende und einzige Strafe des Spiels heraus. Das Powerplay führte dann zur Wende als Steiner auf Vorarbeit von Weber und Fuhrer den Ausgleich realisierte. Eine Minute später erzielte der neuverpflichtet Oberli den erneuten Führungstreffer für Bucanero und Schneider machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend kurze Zeit später alles klar.  

Mit dem zweiten Sieg in Folge gelang Bucanero der Saisonstart perfekt. Allerdings sollen die Piraten gewarnt sein: Bei der Angriffsauslösung als auch bei der Verteidigung im eigenen Drittel gibt es noch viel Optimierungsbedarf, sind vier Gegentore immer noch vier zu viel: dem Bucanero Coach HUK geht die Arbeit nicht aus. Nächstes Wochenende warten die Seedorf Pinguins auf Bucanero. Bucanero verlor bislang alle Begegnungen gegen die Pinguins und hat bisher nur schlechte Erinnerungen an die Mannschaft aus dem Seeland.