> Zurück

Konolfingen vs. Bucanero 4-13

Steiner Markus 08.11.2016

Konolfingen vs. Bucanero 4-13  

Bucanero bezwingt Konolfingen auch im zweiten Spiel und sichert sich in den ersten beiden Meisterschaftsspielen die wichtigen ersten vier Punkte. Mit einem Gesamtscor von 25 zu 7 gelingt resultatmässig der Auftakt nach Mass.  

Ausgeglichenes Startdrittel

Wie bereits eine Woche zuvor im Hinspiel gelingt Bucanero im ersten Drittel wenig. Zwar legt Bucanero immer wieder ein Tor vor, doch Konolfingen kann jeweils gut auf die Rückstände reagieren und ausgleichen. Dabei spielt Konolfingen sehr aufsässig und konterstark. Immer wieder versetzen Sie das Piratenkollektiv mit schnellen Kontern in ein Wirrwarr. Dank den ausgezeichneten Paraden des neuen Bucanero Torhüters, Daniel Bürki, bleibt Bucanero vorne und im Spiel. Das erste Drittel endet knapp mit einer 3 zu 4 Führung zu Gunsten Bucanero.  

Start-furioso im zweiten Drittel

Einen Start nach Mass gelingt den Piraten im zweiten Drittel. Gleich mit den ersten beiden Einsätzen kann Bucanero Konolfingen mit drei Toren davonziehen. Wobei anzufügen ist, dass die Treffer einfach und auch glücklich erzielt werden konnten. Der Torhüter der Emmentaler hatte an diesem Abend sicherlich nicht seinen besten Abend erwischt. Nach dem erneuten Führungsausbau der Piraten verlor Konolfingen die Zuversicht und die Moral das Spiel doch noch wenden zu können. Konolfingen gab sich ab Mitte des zweiten Drittels auf, was Bucanero natürlich sehr entgegen kam. Primär vermochte die 2. Linie um die Routiniers Schneider, Käser und Bichsel zu überzeugen. Sie erzielten mehr als zwei Drittel aller Bucanero Tore und avancierten, wie bereits in der vergangenen Saison, zur Scorer-linie.  

Starke Steigerung

Die Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel zeigt die Stärke dieser Piraten-Mannschaft, welche sich trotz mässigem Start nicht oder nur wenig verunsichern lässt. Womöglich ist diese Steigerung auch der Grund dafür, dass die Statistiker unter anderem Linder Pascal als auch Hockeygott Houi als Torschützen aufführten, obwohl diese abwesend waren. Ein gebührendes Lob an Daniel Burki. Sein Einstand im Tor der Piraten war sehr gut. Er hielt Bucanero vor allem im ersten Drittel durch starke Paraden im Spiel und demoralisierte Konolfingen.   Kommenden Samstag folgt der Knüller gegen die Seedorf Pinguine (der Angstgegner von Bucanero). In bisher acht Direktbegegnungen konnte Bucanero nur gerade eine Partie gewinnen. Um eine reelle Siegeschance zu haben, braucht es am Samstag eine klare Leistungssteigerung, ansonsten sind in Lyss keine Punkte, sondern nur blaue Flecken zu holen.  

Line-up:

Torhüter:

Daniel Burki  

Verteidigung:

Nik Wüthrich / Ian Mills

Mike Richner / Simon Thomann  

Sturm:

Markus Steiner / Daniel Weber / Thomas Siegenthaler

Michael Schneider / Christoph Käser / Bernhard Bichsel

Raphael Sollberger / Martin Wenger / Adrian Schär  

Headcoach:

Hansulrich Käser