> Zurück

Bucanero vs. Pelzner 9-1

Steiner Markus 15.02.2015

Bucanero vs. Pelzner 9-1  

Souveräner Sieg der Piraten gegen den Tabellenletzten Pelzner. Mit einem klaren neun zu eins Sieg sichert sich Bucanero frühzeitig die Playoffqualifikation.  

Starker Beginn trotz Rückstand Bucanero startete druckvoll in das Spiel und liess Pelzner, dem Tabellenletzten der Gruppe B, kaum Platz für offensive Szenen. Trotzdem, nach gut zehn torlosen Minuten geriet Bucanero durch einen gut ausgetragenen Konter der Pelzner mit null zu eins in Rückstand. Ein Fehlzuspiel in der offensiven Zone nutzte die Mannschaft aus Belp souverän aus entgegen dem Spielverlauf. Doch die Piraten liessen sich deswegen nicht verunsichern, sie spielten ihr Spiel und erzwangen in der Hälfte des ersten Drittels den Ausgleichstreffer. Der Ausgleichstreffer führte zum Abbau der offensiven Hemmungen vor dem Pelzner Tor. Noch vor dem Ende des ersten Drittels konnte Bucanero den Führungstreffer zum zwei zu eins erzielen.  

Kontinuierlicher Führungsausbau

Obwohl das Spiel etwas emotionslos vor sich hinplätscherte, hatten die Bucanero Akteure einige Strafen zu verzeichnen. Allen voran Richner Marc (drei Mal zwei Minuten) und Steiner Markus (zwei Mal zwei Minuten) sorgten dafür, dass auch die Boxplayformationen regelmässig geübt werden konnten. Richner Marc ist auf besten Weg, seinen Titel als Bösewichtpirat aus der vergangen Saison erfolgreich zu verteidigen. Die Strafen sind nicht ganz unbedeutend, schliesslich zählt am Ende der Qualifikation bei Punktegleichheit nicht die Differenz der geschossenen und erhaltenen Tore, sondern die Summe der während der Qualifikation gesammelten Strafminuten.  

Schneider und Fuhrer mit starkem Auftritt

Die erste Sturmlinie mit Schenider, Fuhrer und Sollberger machte ein sehr gutes Spiel, während die restlichen Akteure ein ordentliches Spiel hinlegten. Nach der knappen Niederlage am OFC Fanclubturnier im Final gegen den SCB Fanclub war das Spiel gegen Pelzner alles in allem eine starke Vorstellung. Am 15. März 2015 finden die Playoff Halbfinals statt, für welche sich Bucanero bereits qualifiziert hat. Bis zum Halbfinalspiel in Burgdorf gibt es noch das letzte Qualifikationsspiel gegen den SC Bärner Bär, welches die Piraten als letzten Härtetest nutzen werden.  

Schlägt Verletzungshexe zu?

Nachdem anfangs letzter Woche Torwart Jan Habegger mit einem Berufsunfall für die nächsten vier Wochen ausfällt und rechtzeitig auf die Playoffs wieder das Tor hüten sollte, haben sich im Spiel gegen Pelzner auch Schneider Michael an der Rippe und Steiner Markus am Knie verletzt. Schneider sollte höchstwahrscheinlich für das letzte Qualifikationsspiel gegen den SC Bärner Bär wieder mittun können, während Steiner mit einer Meniskusverletzung dem Team von HUK bis zum Playoffstart fehlen wird.  

Line-up Bucanero:

Torhüter:

Markus Wüthrich  

Verteidigung:

Simon Thomann / Marc Richner

Markus Steiner / Christoph Schlup  

Sturm:

Raphael Sollberger / Michael Schneider / Simon Fuhrer

Irene Künzli / Martin Wenger / Adrian Schär