> Zurück

Pelzner vs. Bucanero 3:6

Steiner Markus 22.12.2014

Pelzner vs. Bucanero 3:6  

Bucanero zeigt nach dem schlechten Auftritt bei den Fählibrätscher eine Reaktion und siegt nicht unverdient in Kandersteg gegen die Pelzner mit drei zu sechs.  

Friedli top, Steiner blass

Bucanero startet gut ins erste Drittel, setzte die Pelzner gleich unter Druck und doch liessen die Piraten mit der Zeit nach und wurden nachlässig. Dies manifestierte sich insbesondere bei Steiner, der an diesem Abend nicht auf seiner Höhe spielte und selbstkritisch nach dem Spiel zugeben musste, dass er einige gefährlich Pelzner-Konter mit seinen desaströsen offensiven Zuspielen einleitete. Doch nicht alles war an diesem Abend rabenschwarz, Friedli beispielsweise, der bei seinem Comeback alles andere als Überzeugen konnte, gefiel als Stürmer vor allem durch seine Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor und erzielte zwei wichtige Tore.  

Gute Stürmer, noch besserer Torwart

Neben Friedli vermochte auch Fuhrer die Zuspiele der Centers Schär und Wenger zu verwerten und konnte seine Skorerqualitäten wieder einmal unter Beweis stellen und viel Selbstvertrauen tanken für die zweite Meisterschaftshälfte im neuen Jahr. Neben den beiden Centern und den Skorern sammelte auch Schlup P. wieder Selbstvertrauen; schoss Schlup zu Beginn der Partie mit mehreren harten Schüssen auf das gegnerische Tor bis die Scheibe bei einer lauen Schussabgabe ab der blauen Linie nicht nur den Torwart, sondern auch die Torlinie passierte und er den Torriegen an diesem mit dem null zu eins eröffnete. Doch der beste Spieler an diesem Abend war der Bucanero Torwart Wüthrich. Wüthrich war die Ruhe selbst und zeigte mit einigen mirakulösen Paraden sein Können. Dank den Big-Saves von Wüthrich geriet der Sieg von Bucanero über die gesamte Spielzeit nie ernsthaft in Gefahr.  

Zufriedener Bucanero Coach

Nach dem ersten Drittel konnte der Coach HUK mit seiner Equipe zufrieden sein. Das Spiel war ausgeglichen, doch die Piraten führten zur ersten Pause gleich mit null zu drei und gaben anschliessend die Führung nicht mehr aus den Händen. Die Pelzner, die an diesem Abend nicht schlecht spielten, waren vor dem Bucanero Tor zu wenig kaltblütig und waren primär durch Einzelaktionen und -vorstösse auffällig.  

Spieler zeigen Emotionen

Schär, der an diesem Abend nicht nur mit seiner Technik und Lauffreudigkeit auffiel, sondern auch mit seinen verbalen Äusserungen gegen den Schiedsrichter, war nach dem Spiel sichtlich erleichtert über den Sieg, den die Piraten sind bisher solide unterwegs trotz Höhen und Tiefen.  

Sieben von insgesamt zwölf Meisterschaftsspielen sind absolviert und die Piraten sind derzeit noch auf Playoffkurs. Nach sieben Spielen und acht Punkten gastieren die Mannschaften von Albatros und Pelzner noch bei Bucanero, während die Auswärtspartien bei Albatros, Bärner Bär und dem Erstplatzierten SCB Fanclub noch bevorstehen. In vier von fünf Partien spielt Bucanero gegen schlechter platzierte Mannschaften, wo das Punktemaximum zwingend gefordert ist, will Bucanero auch in diesem Jahr die Playoffs erreichen.  

Line-up:  

Torwart:

Wüthrich Markus  

Verteidigung:

Schlup Christoph / Haueter Reto

Schlup Patrick / Richner Marc  

Sturm:

Fuhrer Simon / Martin Wenger / Steiner Markus

Hubler Stefan / Schär Adrian / Friedli Simon

Moore Lukas / ------- / Sollberger Raphael