> Zurück

Flatland Icebears vs. Bucanero 3-2

Steiner Markus 15.10.2015

Flatland Icebears vs. Bucanero 3-2

Das erste Vorbereitungsspiel der noch jungen Saison verliert Bucanero im neuen Eisstadion in Biel mit 3 zu 2. Das Resultat hätte noch viel deutlicher zugunsten der Eisbären ausfallen können, hätte Torwart Wüthrich Markus die Piraten nicht im Spiel gehalten.

Starke Gastgeber

Bei Spielbeginn waren die Spielanteile noch in etwa gleich verteilt mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gastgeber, welche zeitweise die Piraten im eigenen Drittel richtiggehend einschnüren konnten. Am Anfang des Spiel war auch Bucanero in der Lage einige gefährliche Nadelstiche setzen zu können, doch ohne wirklich viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor produzieren zu können. Die Eisbären gingen verdientermassen in Führung, welche Sie lange auch mit offensivem Spiel mehr oder weniger problemlos verteidigen konnten.

Wenige Lichtblicke

Lichtblicke gab es aber auch bei Bucanero, bei welchen Wenger Martin für den Ausgleich und Weber Daniel für den Führungstreffer verantwortlich waren. Wenger erzielte sein Tor nach einem Bully-Gewinn von Weber mit einem satten Schuss auf einen Abpraller. Weber setzte sich in einer schönen Einzelaktion in Szene, indem er die Scheibe an der eigenen blauen Linie über das gesamte Spielfeld an zwei Verteidigern vorbei ins Tor bugsierte.

Wenig begeisterter Coach

Headcoach HUK war vom Spiel seiner Mannschaft gar nicht begeistert. Dies hatte weniger mit den Anwesenden Spielern zu tun als viel mehr mit den Abwesenden. So mussten zwei Schützlinge des neuformierten zweiten Powersturms in der Verteidigung spielen, da Thomann der einzige verfügbare Verteidiger war. Neben Schneider Michael und Bichsel Bernhard gab auch Wenger Tinel sein Comeback in der Verteidigung, wobei der letztgenannte den Coach sicherlich nicht restlos als Verteidiger überzeugen konnte. HUK konnte sich den Seitenhieb nicht verkneifen, Wenger als den Bruder von Schär Adrian zu bezeichnen, da auch dieser sich anscheinend lieber „ver“-drippelt als die Scheibe den Mitspielern zu zuspielen.

Kaderschnitt noch nicht vollzogen?

Gemäss Sportdirektor Weber Daniel ist die 1. Mannschaft von Bucanero noch nicht definitiv zusammengestellt, obwohl im Trainingslager ein erster Kaderschnitt vollzogen worden ist. Einige wenige Spieler/Innen haben noch die Möglichkeit im Rahmen des 2. Vorbereitungsspiels ins Kader der 1. Mannschaft zu rücken. Nach Weber Daniel können Spieler/Innen auch während der Saison den Sprung in die erste Mannschaft noch schaffen. Es sei erlaubt zu erwähnen, dass die 2. Bucanero Equipe die Hälfte der Spiele der 1. Mannschaft absolviert und das es daher schwierig wird, sich mit wenig Eiszeit für ein Aufgebot in die 1. Mannschaft zu empfehlen. Gespannt darf man sein, wie sich die neuen organisatorischen Strukturen entwickeln; da wartet bestimmt die eine oder andere Herausforderung auf die Verantwortlichen. 

Bucanero Line-up

Torhüter:

Markus Wüthrich 

Verteidigung:

Simon Thomann / Martin Wenger

Michael Schneider / Bernhard Bichsel 

Sturm:

Markus Steiner / Daniel Weber / Raphael Sollberger

Irene Künzli / Pascal Linder / Lukas

MooreBewertungen der Bucanero Spieler:

Spieler Bewertung
Markus Wüthrich 4.5
Simon Thomann 4
Martin Wenger 4
Markus Steiner 3.5
Daniel Weber 4.5
Raphael Sollberger 4
Michael Schneider 4
Bernhard Bichsel 4
Pascal Linder 3.5
Irene Künzli 4
Lukas Moore 3.5

Notensystem:

6 - Weltklasse

5.5 - Brilliant

5 - Sehr gut

4.5 - gut

4 - genügend

3.5 - knapp nicht genügend

3 - ungenügend

2 - Ausfall

1 – Teamausschluss