> Zurück

Carfahrt 2010

Steiner Markus 31.12.2010

... oder "Warum Weihnachten Weihnachten ist"

Traditionen sollen gepflegt und gehegt werden. Bereits zum sechsten Mal ist die Carfahrt vom 23. Dezember von Bucanero durchgeführt worden; zum sechsten Mal führte der Car die Bucaneros und die Freunde von Bucanero an das letzte Spiel im alten Jahr des SC Bern. Aber keine Tradition haben Siege der Tigers über den SC Bern.

Tradition ist, wenn der Car jährlich fährt; Speis und Trank im Car bis zum Umfallen vorhanden sind und statt direkte Wege, Umwege zu den Spielstätten gefahren werden. Bereits zum zweiten Mal führte die Reise nach Langnau zu unserem liebenswürdigen Kantonsrivalen im idyllischen Emmental. Normalerweise sind die Tigers gute Gastgeber und überlassen den Hauptstädtern wie in den letzten Jahren üblich die Punkte.
Aber was passierte dieses Jahr?

Nicht nur spendable Bucaneros und Freunde von Bucanero unterstützten grosszügig den Gastronomiebereich der SCL Tigers, sondern auch die Mannschaft des SC Bern zeigte sich den Tigern gegenüber generös. Drei Punkte für den Kampf um die erste Playoff Teilnahme – eine schöne Bescherung zu Weihnachten. Für die Tigers endet das 2010 sportlich erfreulich. Vergessen ist das Geschwätz über den angeblichen Transferverlierer des Sommers 2010. Langnau kämpft leidenschaftlich für die Playoffs und was gibt es schöneres als ein Wiedertreffen der beiden Kantonsrivalen in den Playoffs?

Sicher ist indes nur, dass Bucanero auch nächstes Jahr an das letzte Spiel im alten Jahr des SC Bern fährt.